Sonntag, 7. Oktober 2007

Deutsch ist schon schwierig!

Unser ruhmreicher Vorsitzender meinte letztens, unser Wording und unsere Corporate Tonality wäre irgendwie nicht cool. Er hätte Concerns, weil wir ständig Meetings canceln und Projekte nicht schnell genug gegreenlighted werden. Außerdem wäre es nicht so schlau, ständig von innovativen Synergiepotenzialen in den Wertschöpfungsbereichen zu schwafeln.

Das könnte man auch alles auf Deutsch sagen.

Mann, der hat gut reden! Wie soll man denn das alles in Deutsch posten? Da gibts doch schon lage keine deutschen Wörter mehr für. Vielleicht sollte es in diesem Laden endlich mal Deutschkurse für Techies und Akademiker statt der Englischunterrrichte bei Charlotte geben.

Bis dahin empfehle ich aber weiter den Spruchklopfomaten zur Verfeinerung der Ausdrucksweise.

Keine Kommentare: