Samstag, 3. November 2007

Wer austeilen kann muss auch einstecken können

Was ich ja nicht leiden kann ist Unentschlossenheit. Man sollte gut überlegen wenn es wichtig ist, aber dann muss man auch eine Entscheidung treffen.

Wie ich drauf komme? Ich habe neulich wieder mal ein Blog gelesen, wollte einen freundlichen Kommentrar abgeben und musste festestellen, dass ich nicht durfte. Anonyme Kommentare verboten und nach Anmeldung mit einem google Konto nur nach Freischaltung durch den Blog Besitzer. Nervt.

Wer keine Kommentare will, braucht ja eigentlich keinen Web 2.0 Blog, sondern eher eine Web 1.0 Website.

Irgendwelche Kommentare? Gerne ;) Ich kanns vertragen...

Freitag, 2. November 2007

Hier bloggt der Chef - Die Süddeutsche beleuchtet Cooperate Blogs kritsch

Das sollten die bloggenden Chefs wissen....
Die Süddeutsche beleuchtet Cooperate Blogs kritsch

Lippenlesen für Fortgeschrittene

Wenn Dich Technik mal funktioniert, kann man ja trotzdem mal so tun als ob....
Massive Tonprobleme: Helge's Mirkofonausfall

Mittwoch, 31. Oktober 2007

Im Internet gibts ja auch wirklich alles...

Hmmm...

Ich glaub ja nicht mehr an den Weihnachtsmann oder an Wünschelrouten oder an Gott oder an den Weltfrieden oder an was auch immer.

Aber was ich glaube, ist dass man im Internet so gut wie alles findet.

Und so habe ich mir mal den Spaß gemacht und den Titel unseres (zugegeben, recht künstlichen) Blog Namens rückwärts eingegeben.

Ich staune immer noch: Ich habe etwas gefunden.

Eine Firma aus Ostwestfalen namens SYNAXON AG.

Wer im Glashaus sitzt, soll ja bekanntlich keine Elefanten zum Kaffee einladen, aber für eine echte Firma ist das wirklich ein ganz schön kryptischer Name...

Wie gesagt, im Internet finde man wirklich alles, so zum Beispiel 58.100 Google Treffer für asdasda (!) und auch Firmen mit echt schrägen Namen.

Da kann ich nur sagen: Verwundere Ihre Frau!

Der Apple-Neu Duft

Ein guter Freund von mir hat seit gestern eine der schicken, neuen Apple-Tastaturen an seinem Rechner. Ja - die Apple imac Tastatur oder Apple Keyboard funktioniert am Windows PC.









Viel bemerkenswerter fand ich seine Aussage:

Was ich sehr lustig finde ist das Apple offensichtlich großen Wert darauf legt alle Sinne anzusprechen. So ist die Tastatur stark mit "Apple-Neu" Parfümiert. Dieser Geruch nach dem auch neue iPods und so riechen. Das Kunststoff kann es nicht sein, dann würden die Finger nach dem Tippen nicht danach riechen :-) Riecht eigentlich gar nicht schlecht, vielleicht sollte man mal an Apple schreiben ob die das nicht als Rasierwasser rausbringen können :-)

Da er in diesem Jahr schon einige 100 iPod Shuffle und Nanos verkauft hat, wird er wissen, wie die genau riechen und am imac unseres Nachbarn konnte ich den speziellen Geruch auch feststellen. Ich bin aber eh geruchsaffin - nen neuen bis 20 Jahre alten BMW erkenne ich garantiert am Geruch wenn nicht dirn geraucht wurde - die riechen super!
AUDIs erkenn ich auch, die riechen aber nicht so super, sondern mehr nach einer Mischung aus teurem Kunststoff und ranziger Buttermilch. Trotzdem würde ich auch nen AUDI als Firmenwagen nehmen - muss ja nich alles aus München kommen (falls hier mal einer lesen sollte, den sowas interessiert *hust*)

Ok, die Sache haben wir dann ein bisschen weiter gesponnen und sind schon kurz davor, Apple ein appleau de toilette vorzuschlagen, da kamen folgende Bedenken auf:
Stell dir vor Du kommst abends nach hause und das erste was du hörst
ist: "Du riechst nach neuer Hardware, was hast du jetzt wieder gekauft?"

Oder man steht abends in ner Kneipe und alle "normalen" Frauen haben
diesen mitleidigen "wie süß ein Nerd"-Blick drauf :-)

Vielleicht müsste man es eher als Damenparfüm rausbringen :-)
Naja, wir beleiben mal an der Sache dran :)

Wen es sonst noch interessiert - zu der Tastatur an sich sagte er noch Folgendes:

Naja die Tastatur ist ja für die Firma. Ich hab mich dann doch nicht getraut die DiNovo nach nur 'nem halben Jahr auszutauschen :-) Obwohl sich auf der DiNovo Edge nach meinem Gefühl sogar noch besser tippen lässt würde mir da im Büro auch der Nummerblock fehlen.
Alles noch etwas gewöhnungsbedürftig aber sauschnell das Teil. Die Tastatur hat fast keinen Druckpunkt der aber problemlos fühlbar ist. Klingt zwar seltsam, ich kanns aber nicht besser ausdrücken. Das Gewöhnungsbedürftige bezieht sich auf die ansordnung der Umgebenden Tasten, so ist mir ESC etwas zu "integriert" und die ALT und APPLE-Tasten sind vertauscht. Also von links CTRL, ALT, cmd, Leer, cmd, ALT, CTRL aber da werd ich mich schon dran gewöhnen.

Ach ja eine Frage noch:
Wisst Ihr, warum Männer auf Frauen in engen Lederklamotten stehen?
--- Weil sie so schön nach teuren Autos riechen :-)

Sonntag, 28. Oktober 2007

Gute Naht auch

Da mich genau das morgen früh wieder erwartet, werde ich mich jetzt mal hinhauen :D