Freitag, 15. Februar 2008

Haben Sie schon von uns gehurt?


Wer hat das nicht. Finanzschl**pen.

pen spinning war gestern heute ist bottle spinning

royalsolo steigt ganz weit auf in die liga der aussergeöhnlichen highskiller gentlemen mit seinem flaschendrehen. nächste woche gibt es dann tastaturspinning, spoonspinning und diverse weitere. soll nochmal einer sagen, wir spinnen.

Phishing 2.0 (auf Deutsch - fisching!?) - da rockt der Fisch

Irrläufer-Bestellung gefunden, wem die gehört bitte runterladen und Opfer werden:

Guten Tag. Vielen Dank für Ihren Kauf.
Innerhalb von den weiteren Tagen bekommen
Sie die von Ihnen bestellten Waren. Den Scheck
kann man nun abrufen.
http://rockfish.co.kr/banking/user8847/rn.2747.exe

-------------------------------------------------------------------
MfG

Internet-Shop RockFish (Korea)
Kyns Hoekwon Building, 22.,
41-1 Non Hyun-Dong, Kang Nam-Gu,
Seoul, South Korea
Tel: (82) 2 543 7258/9, 2 536 3956/7
Fax: (82) 2 514 2643, 2 516 2641
Email: wy_ha@rockfish.co.kr
Website: http://rockfish.co.kr


Da rockt der Fish!

gefunden im Notes Posteingang

Donnerstag, 14. Februar 2008

Für alle Helly Kitty Fans

Der "Hello Kitty" Roboter....
Noch einer mehr auf dem Weg zur Weltherrschaft.


Bild von: dreamkitty.com

Trendsport an Computerarbeitsplatz: Penspinning

Jupp schon oft gesehen, in der Uni selbst mal ausprobiert und nie gekonnt. Ich rede von Penspinning. Hier, so drehen von Kulis auf, in und um die Hand...

Das Rockt! und der teilweise etwas eintönige Computeralltag kann mit dieser Sportart mal wieder etwas aufgepeppt werden. Die Ausreden gegenüber dem Chef dürften auch sehr plausibel sein "öhhh... ich arbeite gerade an so'm Konzept...". Also hastiges drücken einer Dreierkombination auf der Tastatur fällt also auch weg. Für mich gaaanz klar der neune Trendsport für 2008. So hier seht selbst:



Ein paar Basics gibt es hier:


Und noch ein how to Tutorial:


Weitere Infos findet ihr bei Wikipedia oder...

Wenn mich wer sucht, ich bin unterwegs. Wettkampf taugliche Stifte organisieren. Ob der MontBlanc vom Chef besser dreht als das Werbegeschenk der Post? Mal sehen...

Gefunden bei BrainWash, thumbs up!

Social Web Valentinstag & Valentinstag 2.0

Freunde heute ist ja Valentinstag. Was auch immer dieser Tag, außer für den Blumenhandel, zu bedeuten hat. Eine kleine Checkliste was man heute alles tun "sollte" gibt es hier.
Aber kommen wir auf den Punkt Social Web Valentinstag & Valentinstag 2.0:
  1. Goolge hat eine kleine Farbanpassung vorgenommen
  2. Youtube macht mit
Google:


Youtube:



Und das Netz ist doch Social!
Gibt es sonst noch weitere Valentinstag Web Specials ???

Haustier des Jahres - हौस्तिएर देस जह्रेस

nachdem ich mal nach Haustier des Jahres gegoogledsucht habe bin ich auf diesen Wiki Artikel gestoßen...

Wir haben 2008 ja schon feddich! und auch google hat uns unter den Top10 auf dem Such-Index..

Hoffentlich wird unsere Wahl auch als offiziell anerkannt...

Mittwoch, 13. Februar 2008

Empfehlung aus einem Abteilungsmeeting

Achmed Dead Terrorist

Bauchrednerpuppe eines kleinen sich selbst weggebomten Terroristen im Himmel :)



Hier die Liste der Shows

Achmed The Dead Terrorist

Geschmackvoll, stilsicher und kein schwarzer Humor, zuerst mal mit deutschen Untertiteln:

Dienstag, 12. Februar 2008

Passend zum ipodkaufposting eben

fand ich bei herrn basic (und der hats von fixmbr, damit hier auch alle credits komplett sind) eben das macmacken-blog. an den äppeln is nich ur nen stück abgebissen, die haben manchmal halt auch druckstellen...

Top 10 Gründe, warum ohne Adminrechte doof ist

Und ich will auch gar nichts vorwegnehmen, sondern um eineVorschlagssammlung in den Kommentaren bitten...

Ein Tag im Leben eines Apple iPod Kaufwilligen


Die folgenden Ereignisse gebe ich nur wieder, sie wurden mir nur von ebendedem Kumpel zugetragen der auch schon den "Apple Neu Duft" entdeckt hat und sich über die Softwarebestellungen bei einem großen deutschen Apple-Distri wunderte. Die wiedergegebene Meinung spiegelt nicht unbedingt meine wieder (SIE haben mich gezwungen, dass zu schreiben...), die Namen der handelnden Personen sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder mittlerweile im Verkaufsraum erschlagenen Personen sind völlig zufällig und genauso willkürlich wie man manchmal einen guten Vertriebler und manchmal eben nicht findet:


"Verkäufer in Computerzubehörgroßläden können so blöd sein!"

Hab heute in Kassel versucht einen funktionierenden iPod touch in die finger zu bekommen.

1. Versuch Mediablöd: Schon mal gar nicht schlecht, als erstes lacht mich ein 24" iMac an. Schick! Daneben ein MacBookPro, auch schick! Ein schwarzes MacBook, ein weißes MacBook.... moment, da fehlt was.... Hey wo ist das Air? Der ca. 150 kg schwere Verkäufer schaut mich fassungslos an: "Was?". Da war es dann an mir fassungslos zu schauen. Aber gut muss ja nicht jeder abends Werbefernsehen schauen oder Nachrichten im Internet lesen nur weil man Computer verkauft. Also weiter zu den MP3-Playern...

...nette Auswahl. Nano, Shuffle usw. alles in allen Farben da, sogar ein touch.... kurz mal angetoucht. Aha macht gar nix außer einem Bild das er an die Steckdose möchte, also mal wieder einen Verkäufer geholt, "Äh ja der geht nicht..." schweigend schauen wir uns an, im hintergrund weht ein vertrockneter Strauch an uns vorbei. War das nicht genau der Punkt warum ich ihn herbestellt hatte? Nach einiger Zeit begriff er dann was ich von ihm wollte "Äh, ja, tschuldigung, aber da hat einer die firmware gelöscht" hmmm, jaja, immer diese firmwarediebe. Ich frage ihn ob er das wieder hinbekommen kann "Da brauchen wir einen Rechner mit iTunes, das spielt die Firmware wieder ein. Wir haben das schon bei Apple bestellt, ist aber noch nicht da" In den folgenden 30 Sekunden wird mir erst etwas flau, dann werde ich blaß um die nase, ich muss mich stützen. Hat der grade wirklich gesagt was ich gehört habe. Apple User sollen ja nicht so die Computerfreaks sein, aber nicht nur das alleine von den ausgepackten geräten locker 10 CDs überig sein müssten, nein keine 20 Meter weiter stehen 6-8 (!) laufende Macs. Ich überlege noch ob ich den jetzt auseinander nehme sehe dann aber Sonjas "Lass-es-er-ist-es-nicht-wert"-Blick. Also erstmal raus aus dem Laden.

fragende Anm. der Redaktion: Sah es so aus?




Erst mal lecker gebratene Nudel essen, meine Laune wird besser, dann ab in die Stadt zum Satur, wir haben ja was gegen Teuer (nämlich Geld in der Tasche und das will unter die Leute).

Im Saturn angekommen fängt erstmal wieder sie sucherrei nach den MP3-Playern an. Ah wie immer in der letzten Ecke hinter der Telefonen. Noch 5 Meter dann kommen die iPods, neben mit klaut einer irgendwelches Zubehor (und 3 Verkäufer schauen einfach zu wie er das Zeug aus der Verpackung nimmt und in der Fellbesetzten Jacke verschwinden lässt, immerhin hängt er die Verpackung wieder an den Haken). Egal da ist das Objekt meiner begierde, ich nehme ihn in die Hand und... er funktioniert nicht. Also schweren Herzens mal wieder nach einem Verkäufer ausschau gehalten. "Äh, ja, der ist abgestürtzt" ich frage sie ob man da nciht einfach mal einen Reset machen kann "Nee da muss das Ding an einen Rechner und dann dauert das 2 Stunden" Ich erzähle ihr das ich grade 75 Kilometer gefahren bin um mit mal einen funktionierenden iPod anzuschauen und das ich plane nach erfolgreichem Test einen solchen mit 16 oder 32 GB zu kaufen. "Ich kann doch nicht alle Nase lang einen auspacken, die kauft doch dann keiner mehr" irgendwie wird mir wieder flau im Magen, ich brauche einen Kaffee. Immerhin hat sie meine Frage wo denn der nächste Laden ist der iPods verkauft richtig beantwortet. Nicht Motiviert aber wenigstens nicht komplett unfreundlich.

Bin dann schräg gegenüber in einen T-Punkt, die waren freundlich, haben mit alles erklärt und 30 Minuten rumspielen durfte ich mit dem Teil auch. Nur als ich fragte ob es das iPhone auch mit 32GB gibt schauten sie etwas pickiert :-)