Freitag, 21. September 2007

Please select all monkeys and apes

So Klassenfahrt vorbei, alles war gut, alles ist wieder gut, alles wird gut. Und es bewahrheitet sich einmal mehr - There's no office like home office...

Aber zu Anti-Abuse mal anders hab ich auch noch einen:

Btw:
Neulich im Auto:
"Sag mal, weißt Du eigentlich, was ein Blog ist?" - "Ja." - "Aber mit G und ohne CK..." - "Nee, dann nicht."

Also, nicht immer nur Blogs posten und alles als gegeben voraussetzen - auch mal wieder vor die Tür gehen oder ne schöne Web 1.0 Seite lesen - gibts immr noch!

Dienstag, 18. September 2007

Das nenne ich mal usergenerated Content

Oder auch zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

http://recaptcha.net/ lässt den User statt der Anti-Spam-Captchas bei denen der User zufällige Zeichenkombinationen eingeben muss Textausschnitte von gescannten Büchern eingeben, bei denen die Schrifterkennungssoftware versagt hat.

Das ist ja SETI@Home in umgedreht :D
Coole Idee.

Da Englisch morgen ausfällt...

Hier eine kurze aber GANZ wichtige Lektion, v.a. wenn man mal vom MI-6 unter dem Verdacht festgehalten wird ein Spion zu sein:

Hui, Klassenfahrt!

Morgen gehen wir auf Klassenfahrt oder Betriebsausflug oder so
ähnlich... juhuu.

Ab in den Massentransporter, auf in die weite Welt mit der Mission alle glücklich zu machen. Wie es wohl wird? Was wohl alles passiert? Ach man weiß es nicht. Freitag Nacht sind wir schlauer und bestimmt froh wieder zuhause zu sein... und wir werden berichten!

"Ach, Du bist AUCH im Second Life?"


So begrüßte mich letztens ein Kumpel, als wir auf das Thema zu sprechen kamen... 

"Jepp bin ich. Sogar mit eigenem Büro. Ich hoffe, ich komme demnächst endlich mal dazu, es ordentlich einzurichten. Eine Zeit lang war unser Firmensim mit zu vielen Prims beladen, so dass sich keine neuen Möbel etc. hinzufügen liessen. Aber die Einweihungsparty war cool - wenn ich gewußt hätte, dass Du auch nen Avatar hast, hätte ich Dir bescheid gesagt.
Wo treibst Du Dich denn da immer so rum?"

"Ach. Rumtreiben kann man das nicht nennen. Ich gehe immer nur in Club XYZ und minimiere das Fenster. Die spielen da nette Musik. Von SL selber habe ich eigentlich noch gar nichts gesehen..."

Das nenne ich mal den dekadentesten Streaming-Client, der mir unter die Augen gekommen ist :)

Montag, 17. September 2007

T-Shirts statt Krawatten

Google und wir verstehen uns:

Krawatten schnüren einem nur die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn ab und der Anzug soll die mittelalterlichen Problemzonen kaschieren. Im T-Shirt arbeitet man kreativer und hat eine Kollegenfitness-Kontrollfunktion.

http://www.ft.com/cms/s/0/2435611c-371e-11dc-9f6d-0000779fd2ac.html