Freitag, 12. Oktober 2007

Über Geschmack lässt sich NICHT streiten

Mich nervt es ja total, wenn Leute irgendwelche Sprichworte oder Redewendungen falsch wiedergeben. Das ist soo ätzend.

"Ich habe ein Schnäppchen geschlagen!"


Nein, hast Du nicht. Es sei denn Du hast eins von Diesen blöden kleinen Preismännchen von Plus auf der Straße getroffen und ihm aufs Maul gehauen. Kann ja sein. Denk aber daran, dass es eventuell nur ein Kleinwüchsiger im Kostüm war und Du Dich strafbar gemacht hast.

Ihr kennt sicher auch noch zahllose Beispiel. Schlimm auch wenn sich so ein Unfug dann auch noch verbreitet.

"Über Geschmack lässt sich streiten!".

Nein, über Geschmack lässt NICHT sich streiten!". Warum nicht? Das kann ich Dir erklären: Wenn der eine das gut findet, und der andere was anderes ist das eben kein Grund zu streiten. Nicht einmal ein Grund sich aufzuregen. "Chacun a son goût." sagt der Franzose. Jeder nach seinem Geschmack.

Wie ich drauf komme? Derzeit hat unser Gast-DJ FrankMilland die Kontrolle über die angezeigte Musik. Denkt dran... nicht streiten! Zumindest nicht über den Geschmack.

Keine Kommentare: