Dienstag, 9. Oktober 2007

Leipziger Allerlei

Heute haben wir mit dem Hotel Westin in Leipzig Bekanntschaft gemacht und noch so eingem anderen. Wir sind mit dem Flugzeug über die Autobahn gefahren (mit Polizei an Bord) und haben Buzzwords für DoppelBingo in der Plenum Diskussion eingesammelt. Dazu wird sicher qua noch was schreiben.

Zudem hatten wir sozusagen eine erweiterete Rhetorik-Schulung mit "Do´s und Don`ts"(wohl als Negativbeispiel so geschrieben) und konnten später Herrn Schüt von IBM einige interessante Ideen abgewinnen.

So, und jetzt bin ich auch mal so langsam müde, das muss wohl der Jet Lag sein... für manche Anglizismen gibt es wohl keinen guten deutschen Worte. Dazu gehört auch eindeutig Newsboard, was NICHT und niemals Nachrichtenbrett oder Neuigkeitenbrett heißen sollte ;)
 

Keine Kommentare: