Sonntag, 2. März 2008

Blogs, Politik und persönliche Meinung

Gut, dass die Jungs in den USA etwas weiter sind mit Blogs, ist nichts neues. Der ein oder andere schreibt mal einen Artikel über Politik und tut seine Meinung öffentlich kund was wer von dem einen oder anderen Politiker hält.
Jetzt habe ich schon auf mehrere Blogs Banner gesehen, ich gehe davon aus, dass Blogger sich das Ding selbst ausgedacht & integriert haben und nicht über Werbungraum eingebunden werden ist , die sehr deutlich eine bestimmte Meinung / Kandidaten unterstützten.
Spannend finde ich, dass unter dem "Listen Why" ein Podcast steckt in dem der Blogger seine persönlichen Gründe erläutert. Bei Chris Heuer habe ich ein solches Format gesehen und ich habe mir auch sein Statement angehört, obwohl Politik jetzt mal nicht zu den Dingen gehört die ich mir freiwillig auf einem Sonntag morgen geben würde.

Ich finde das Format äußerst glaubwürdig, im Gegensatz zu dem was unsere Politiker & ihre Berater sich für tolle Sachen für uns einfallen lassen. Denken wir doch mal an diesen gaaanz großen Wurf mit dem Viralvideo aus Hamburg. Setzten sechs & Hausaufgaben machen !
Die Franzosen sind auch ganz pfiffig was Blogs usw. für den richtigen Einsatz in der Politik angeht.

Keine Kommentare: