Freitag, 1. Februar 2008

Wieder mal was, was mich aufregt

Also, ich werde häufiger gefragt: "Are you human?".

Nicht von Mitmenschen - nein von Maschinen.

Ich will immer sagen: NEIN! Ich bin ein Roboter du Skript, du.

Aber dann kann ich mich nicht anmelden, nicht kommentieren oder sonstwas.
  • Was nehmen die sich raus? Ist das nicht auch irgendwo menschenfeindlich?
  • Was ist denn mit irgendwelchen Trekkies, die sich für Roboter halten? Die können ja nix mehr machen im Internet.
  • Was passiert denn, wenn die Roboter die Weltherrschaft übernehmen? Die brauchen doch auch eMail-Adressen und sowas!
  • Und wer fragt überhaupt die Maschine, ob sie das überhaupt mit gutem Gewissen so fragen will
Alles in Allem eine Diktatur der Programmierer-Menschen, die den Maschinen aufzwingen, dass Sie Menschen fragen müssen ob Sie Meschen sind, obwohl die das gar nicht interessiert. Mich interessiert, wo ich mit diesem Beitrag lande, wenn man bei google nach "Roboter und Weltherrschaft" sucht. Oder nach "Roboter und Weltherrschaft und human".

Fragt mich doch lieber: "Would you be so kind, to guess what the displayed text might be and type it in the little text box there?"

Das würd mich weniger aufregen. Deutlich weniger.

Keine Kommentare: