Dienstag, 16. Oktober 2007

Gegen Decknamen und BCC

Ich bin ja seit Längerem ein Verfechter der offenen Konfrontation. Das war ich nicht immer, aber man lernt ja dazu. Meistens ist es besser einmal tief Luft zu holen und den Mund aufzumachen. Klar, angenehm ist was anderes. Und es mag auch berechtigte Gründe dafür geben, dass man inkognito bleiben muss. Wie eben zum Beispiel im noxanys blog oder wenn man sonst verhaftet, politisch verfolgt, unglaubwürdig oder von der Frau verlassen wird.

Was spricht auf der anderen Seite dagegen etwas zu sagen?
Man sollte nichts sagen, wenn man keine Ahnung hat. Dann ist nämlich Schweigen die bessere Variante.

Oder anders ausgedrückt:
Better to remain silent and to be thought a fool than to speak out and remove all doubt. (Abraham Lincoln)
Sonst aber nicht...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hmmm, was will uns dieses posting sagen?

ich kann dir nur beipflichten - in der grundaussage hast du sicherlich recht - aber ich faende es ganz gut zu wissen, was die beweggründe für dein posting waren, worauf du dich beziehst usw.

immer nur schweigen ist doch doof. dann braucht man ja auch kein blog, oder? ausser man will schweigenderwise burma befreien.

mit anonymen grüssen...

royalsolo hat gesagt…

Free BURMA!