Mittwoch, 31. Oktober 2007

Der Apple-Neu Duft

Ein guter Freund von mir hat seit gestern eine der schicken, neuen Apple-Tastaturen an seinem Rechner. Ja - die Apple imac Tastatur oder Apple Keyboard funktioniert am Windows PC.









Viel bemerkenswerter fand ich seine Aussage:

Was ich sehr lustig finde ist das Apple offensichtlich großen Wert darauf legt alle Sinne anzusprechen. So ist die Tastatur stark mit "Apple-Neu" Parfümiert. Dieser Geruch nach dem auch neue iPods und so riechen. Das Kunststoff kann es nicht sein, dann würden die Finger nach dem Tippen nicht danach riechen :-) Riecht eigentlich gar nicht schlecht, vielleicht sollte man mal an Apple schreiben ob die das nicht als Rasierwasser rausbringen können :-)

Da er in diesem Jahr schon einige 100 iPod Shuffle und Nanos verkauft hat, wird er wissen, wie die genau riechen und am imac unseres Nachbarn konnte ich den speziellen Geruch auch feststellen. Ich bin aber eh geruchsaffin - nen neuen bis 20 Jahre alten BMW erkenne ich garantiert am Geruch wenn nicht dirn geraucht wurde - die riechen super!
AUDIs erkenn ich auch, die riechen aber nicht so super, sondern mehr nach einer Mischung aus teurem Kunststoff und ranziger Buttermilch. Trotzdem würde ich auch nen AUDI als Firmenwagen nehmen - muss ja nich alles aus München kommen (falls hier mal einer lesen sollte, den sowas interessiert *hust*)

Ok, die Sache haben wir dann ein bisschen weiter gesponnen und sind schon kurz davor, Apple ein appleau de toilette vorzuschlagen, da kamen folgende Bedenken auf:
Stell dir vor Du kommst abends nach hause und das erste was du hörst
ist: "Du riechst nach neuer Hardware, was hast du jetzt wieder gekauft?"

Oder man steht abends in ner Kneipe und alle "normalen" Frauen haben
diesen mitleidigen "wie süß ein Nerd"-Blick drauf :-)

Vielleicht müsste man es eher als Damenparfüm rausbringen :-)
Naja, wir beleiben mal an der Sache dran :)

Wen es sonst noch interessiert - zu der Tastatur an sich sagte er noch Folgendes:

Naja die Tastatur ist ja für die Firma. Ich hab mich dann doch nicht getraut die DiNovo nach nur 'nem halben Jahr auszutauschen :-) Obwohl sich auf der DiNovo Edge nach meinem Gefühl sogar noch besser tippen lässt würde mir da im Büro auch der Nummerblock fehlen.
Alles noch etwas gewöhnungsbedürftig aber sauschnell das Teil. Die Tastatur hat fast keinen Druckpunkt der aber problemlos fühlbar ist. Klingt zwar seltsam, ich kanns aber nicht besser ausdrücken. Das Gewöhnungsbedürftige bezieht sich auf die ansordnung der Umgebenden Tasten, so ist mir ESC etwas zu "integriert" und die ALT und APPLE-Tasten sind vertauscht. Also von links CTRL, ALT, cmd, Leer, cmd, ALT, CTRL aber da werd ich mich schon dran gewöhnen.

Ach ja eine Frage noch:
Wisst Ihr, warum Männer auf Frauen in engen Lederklamotten stehen?
--- Weil sie so schön nach teuren Autos riechen :-)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Seit ich den Witz mit den Frauen in Lederklamotten kenne sind Fetischpartys nicht mehr das gleiche.

Anonym hat gesagt…

Irgendwie liegen bei den Produkten von Apple Genie und Wahnsinn sehr eng beieinander. So muss man die CAPS LOCK Taste duetlich drücken um ein versehentliches aktivieren zu verhindern - Genial.
Dann aber legen sie die CD-Auswurf-Taste direkt über BACKSPACE und ratet mal welche Taste diese tolle neue versehentlich getippt Erkennung nicht hat *grummel*

qua hat gesagt…

LOL

Laufwerkchen auf!

Laufwerkchen zu!